Salamander und Wikka feiern Jubiläum

06.10.2022
Salamander und Wikka feiern Jubiläum

Gleich doppelt Grund zur Freude – Salamander sagt herzlichen Glückwunsch zu 40 Jahre Wikka Fenster + Türen GmbH! Bereits Anfang des Jahres hat Salamander zudem die 25 Jahre bestehende Partnerschaft mit dem baden-württembergischen Fensterbauunternehmen gefeiert.

Türkheim/Unterallgäu, 06.10.2022 – „Wir gratulieren Frau Melanie Fund-Kröner und Herrn Marcus Fund - die für das Unternehmen WIKKA leben - samt Team herzlich zu ihrem 40-jährigen Firmenjubiläum und bedanken uns für die langjährige, treue Partnerschaft. Wir freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit“, sagt Salamander-CSO Wolfgang Sandhaus.

In der langjährigen Partnerschaft zwischen den beiden familiengeführten Traditionsunternehmen hat Salamander zahlreiche neue innovative Produkte auch über die Firma Wikka auf den Markt gebracht. Besonders das Thema Nachhaltigkeit, das in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt, spielt für beide Seiten in Zukunft eine große Rolle. Dazu gehört auch das neue Greta®Fenster_stone, das als weitere Farbvariante der aus zu 100 % recycelten Materialien hergestellten Premiumlinie bereits erfolgreich auf der Fensterbau Frontale 2022 vorgestellt wurde. Die neue Farbvariante sowie das bereits erschienene Greta®Fenster_grey sind bei Wikka in gewohnter Weise bestellbar.

Greta®Fenster besticht durch seine sichtbetonartige Optik und der einzigartigen Haptik. Die spürbar raue Oberfläche der Premiumlinie macht Greta®Fenster zu einem erlebbaren Designobjekt und öffnet eine neue Welt in Optik und Haptik.

Beim Thema Innovation stehen sich Wikka und Salamander in nichts nach. Im Zuge der stetigen Weiterentwicklung hat Wikka erst im August dieses Jahres neue Schweißmaschinen gekauft, um die neuste Schweißtechnik für Fenster und Türen anzuwenden. Das ermöglicht beispielsweise bei der Herstellung von Fenstern im Dekorbereich eine unsichtbare Schweißnaht und bei weißen Oberflächen eine V-Nut.

Wikka führt nun seit Neustem auch die Fensterprofile von dem erfolgreichen Plattformsystem greenEvolution sowie die Aluminium Oberfläche von dem innovativen realMaterial.

Das Plattformsystem greenEvolution bietet mit sechs kompatiblen Profilsystemen eine große Auswahl an Möglichkeiten. Ob Neubauprojekt oder Altbausanierung – greenEvolution hat das passende, nachhaltige Profilsystem.

realMaterial sind taktile Oberflächen, die mit verschiedenen Farben und Materialitäten jedem Raum den perfekten Feinschliff geben. So bleibt für ein passendes Fenster zum Wohnraum und Fassade kein Design-Wunsch offen. realMetal ist Aluminium in gebürsteter Edelstahloptik, was für die Außenseite verwendet wird und jedem Haus äußerlich den perfekten Glanz gibt. Aluminium ist extrem Witterungsbeständig, UV-beständig und umweltfreundlich. Durch seine Anpassungsfähigkeit harmoniert Aluminium mit jeder Umgebung.

Salamander-CSO Wolfgang Sandhaus gratuliert der WIKKA-Geschäftsführung persönlich.