Ausbildungsabschluss

07.10.2022
Ausbildungsabschluss: Salamander lädt Ausgelernte zum Abschlussessen

Endlich den Abschluss in der Tasche und gleich auch einen festen Job. Die Auszubildenden Alicia Vogt (Industriekauffrau), Isabell Hörtrich (Industriekauffrau) und Mert Tarhan (Papiertechnologe) von Salamander blicken damit einem neuen Lebensabschnitt entgegen.

Türkheim/Unterallgäu, 07.10.2022 –

Am Freitag, dem 07.10.2022 veranstaltete Salamander ein Abschlussessen für die Azubis, welche im Frühjahr 2022 ihre Ausbildung abgeschlossen hatten. Alle drei Ausgelernten wurden von Salamander übernommen und haben ihre ersten Wochen als Festangestellte begonnen. Isabell Hörtrich ist nun in der Buchhaltung, Alicia Vogt in der Personalabteilung und Mert Tarhan ist tätig als Maschinenführer bei SPS im Langsieb.

Personalleiter Johannes Böck ist enorm stolz: „Wir freuen uns besonders darüber, dass wir allen Azubis eine feste Stelle anbieten können. Als Familienunternehmen geht es uns um die Menschen, um deren gute (Aus-)Bildung und die Chancen, die sich daraus dann im Weiteren ergeben. Wir sind sehr stolz auf unsere Auszubildenden.“

Getreu dem Motto „nach der Ausbildung ist vor der Ausbildung“ nimmt Salamander jetzt wieder Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn im Jahr 2023 an.

#abschluss #abschluss2022

Zu sehen v.l.n.r: Alicia Vogt, Mert Tarhan, Isabell Hörtrich, Rudolf Hörtrich (Ausbildungsmeister) und Magdalena Huber (Ausbildungsleiterin)