Erfolgreiche Partnerschaft mit WIKKA Fenster + Türen

08.02.2022
WIKKA Fenster + Türen feiert mit Salamander Window & Door Systems die erfolgreiche Partnerschaft

Seit 25 Jahren arbeitet WIKKA als offizieller Fachpartner mit Salamander Window & Door Systems erfolgreich zusammen. Der Familienbetrieb WIKKA Fenster + Türen Systeme GmbH aus Waghäusel-Kirrlach steht seit 1982 für Qualität aus Verantwortung. Als erfahrener Partner der Fachbetriebe liefert Salamander Window & Door Systems innovative, individualisierbare und erlebbare Design-Fenster, die nachhaltig, langlebig sowie zukunftsorientiert sind.

„Wir gratulieren Frau Melanie Fund-Kröner und Herrn Marcus Fund - die für das Unternehmen WIKKA leben - samt Team herzlich zu ihrem anstehenden 40-jährigen Firmenjubiläum, bedanken uns für die langjährige, treue Partnerschaft und freuen uns auf viele weitere erfolgreiche Jahre der Zusammenarbeit“, so CSO Wolfgang Sandhaus von Salamander.

Im Laufe der 25-jährigen Partnerschaft entwickelten sich viele Gemeinsamkeiten. Beide Familienunternehmen verfolgen eine langfristige Qualitätsstrategie sowie eine nachhaltige, zukunftsorientierte Ausrichtung des Unternehmens. Gemeinsam wachsen beide Unternehmen gesund und optimieren durch einen ständigen, direkten Austausch gegenseitig das Angebot für die Fensterkunden. In der Kundenzentrierung und –nähe macht kein Unternehmen Kompromisse, um am Ende eines Beratungsprozesses die richtigen Fenster für Klima-, Gebäude- und Kundenanforderungen anzubieten.

„Die Partnerschaft ist geprägt von einem vertrauensvollen, verbindlichen und lösungsorientierten Umgang. Auch der innovative Produkt-Output sowie die kurzen Wege zur Salamander-Geschäftsführung schätzen wir sehr“, so die WIKKA-Inhaberin Melanie Fund-Kröner. Begonnen hat die Partnerschaft 1997 und dem 60er Profil von Salamander, mit 3 Flügelvarianten: einem Schrägfalz-, ein Rundfalz- und einem versetzten Flügel. Zum damaligen Zeitpunkt eine sensationelle Innovation. Innovationen sind für beide Fensterunternehmen bis heute der Treiber um weiterhin markt- und kundengerechte Fensterlösungen zu bieten.

Damit einhergehend kommt ein Stillstand weder für WIKKA noch für Salamander in Frage. Gemeinsam gilt es weiterhin einiges anzupacken und zu bewegen. Vor allem das Thema „Nachhaltigkeit“ treibt beide Partner um. Diese erlangt eine immer größere Bedeutung in unserer Gesellschaft und Unternehmen müssen Verantwortung übernehmen. „Umso mehr freuen wir uns, dass Salamander mit Greta® ein nachhaltiges Design-Fenster zur Verfügung stellt und wir nun ein attraktives Premiumprodukt anbieten können, das die Bedürfnisse von Mensch und Umwelt vereint.“, so WIKKA-Geschäftsführer Herr Marcus Fund.

Das 40-jährige Jubiläum nimmt das Unternehmen WIKKA zum Anlass gemeinsam mit seinen Kunden am Standort Waghäusel-Kirrlach in der zweiten Jahreshälfte zu feiern. „Die Kunden dürfen sich auf ein spannendes Unterhaltungsprogramm und viele Produktinnovationen freuen“, freut sich die Inhaberin Frau Melanie Fund-Kröner.

Salamander CSO Wolfgang Sandhaus, das Maskottchen Lurchi sowie die Wikka-Geschäftsführer Marcus Fund und Melanie Fund-Kröner im Salamander myWindow_Experience Center am Salamander-Hauptstandort in Türkheim (v.l.n.r.).

© Salamander Industrie-Produkte GmbH