"Internationaler Tag des Lichts"

16.05.2022
"Internationaler Tag des Lichts"

Heute wird zum vierten Mal der von der UNESCO ausgerufene „Internationalen Tag des Lichts“ gefeiert. Besonders im Fokus stehen an diesem Tag die Themen Lichtforschung, Wissenschaft sowie lichtbasierte Technologien. Gleichzeitig wird darauf aufmerksam gemacht, wie das Licht die vielen Lebensbereiche wortwörtlich „erleuchtet“.

Auch für uns bei Salamander ist Licht ein sehr wichtiger Faktor. Unser myWindow-Ansatz mit dem C3-Prinzip ist der strukturierte Weg zum optimalen Fenster-Projekt für interessierte Bauherren. Denn Fenster ist nicht gleich Fenster. Je nach Lage, Ausrichtung, Klimabedingungen, Architektur und vielen weiteren Variablen benötigt man unterschiedliche Fenstertypen. Die myWindow-App, die aktuell bei uns im Haus entwickelt wird, verbindet all diese Information auf innovative und kohärente Weise im C3-Prinzip, welches für Climate, Case und Client steht. Climate beinhaltet die klimatischen Bedingungen und lokale Gegebenheiten. Case sind die Objekteigenschaften wie Baujahr, Art des Gebäudes, Wohnfläche und Etagen. Client umfasst die Kundenansprüche mit der individuellen Auswahl des Designs und der Materialität und auch Themen wie Optimierungsstrategien zu Licht- und Energieeintrag sowie ökologische Faktoren wie Dämmung und Recycling und darüber hinaus Kosten.

An unserem Stammsitz in Türkheim/Unterallgäu zeigen wir in unserem Showroom, wie sich das Licht durch ein Fenster über den Tag verteilt in den unterschiedlichsten Städten zu den verschiedensten Jahreszeiten verändert. Daneben können Besucher verschiedene Fensterprofile und deren unterschiedliche Oberflächen anfassen und somit erleben.

Informieren Sie sich jetzt unter: www.salamander-windows.com/unternehmen/apps/mywindow

Fenster- & Türprofile von Salamander Industrie-Produkte GmbH sorgen für optimale Lichtverhältnisse