Salamander ist „Arbeitgeber der Zukunft“

20.09.2022
Salamander ist „Arbeitgeber der Zukunft“

Die Salamander Industrie-Produkte GmbH legt mit seiner Unternehmensstrategie „S500“ Wert auf nachhaltiges Wachstum des Unternehmens mit dem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit und digitale Innovationen. Das Deutsche Innovationsinstitut hat Salamander nun mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet.

Türkheim/Unterallgäu, 20.09.2022 – Mit den App-basierten Lösungen für den Fensterbau und -handel als Teil des „S3_smart_sale_system“ hat Salamander die Digitalisierung vorangetrieben, um kooperierende Unternehmen mit einem systematischen „Sales-Pitch“ gezielter zu beraten. Zudem steht für Salamander bei der Herstellung der innovativen und hochwertigen Fensterprofillösungen der Nachhaltigkeitsaspekt on oberster Stelle. Das Deutsche Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND) hat Salamander dafür nun mit dem Siegel „Arbeitgeber der Zukunft“ ausgezeichnet. Salamander Head of Human Resources Johannes Böck nahm bei der offiziellen Preisverleihung am vergangenen Dienstag (13. September) die Auszeichnung persönlich entgegen

Auch Co-CEO Götz Schmiedeknecht sieht das Siegel als Bestätigung zum bestehenden Fortschritt in der Digitalisierung und dem bewährten Wertstoffkreislauf in der Fensterprofilherstellung bei Salamander: „Mit Hilfe unserer engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen wir nachhaltige Konzepte Wirklichkeit werden und schaffen optimale Bedingungen für eine digitale und nachhaltige Zukunft."

Als Arbeitgeber der Zukunft mit den Schwerpunkten Nachhaltigkeit und Digitalisierung spricht Salamander die Generation der Millennials an, um Auszubildende und künftige Arbeitsplätze mit Nachwuchskräften zu sichern. „Für Digital Natives und die 2000er-Generation ist eine bestehende und fortwährende Digitalisierung sowie gelebte Nachhaltigkeit im Unternehmen wichtige Gründe bei der Entscheidung ihres Arbeitgebers. Deshalb wollen auch wir dafür sorgen, dass sich die jungen Menschen für uns als international tätiges Unternehmen entscheiden“, sagt Johannes Böck abschließend.

Head of Human Resources Johannes Böck bei der Preisverleihung.

© Deutsches Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Übergabe des Awards