50 Jahre Partnerschaft

01.02.2023
50 Jahre Partnerschaft - Salamander und Läken Tischlerei & Fenstertechnik GmbH

Im Eheleben eine Goldene Hochzeit. 50 Jahre zusammen sein. Groß gefeiert im weitesten Familienkreis. Aber auch im Geschäftsleben sind 50 Jahre Partnerschaft ein sehr guter Grund zu feiern. So wie bei den beiden Traditionsunternehmen Läken Tischlerei & Fenstertechnik GmbH und Salamander Industrie-Produkte GmbH. Die goldene niedersächsisch-bayrische Zusammenarbeit zwischen qualitätsorientiertem soliden Handwerksbetrieb und innovativem mittelständischen Familienunternehmen zeigt, wie erfolgreiche Kundenbeziehungen aussehen.

Hohe Qualität, Design und Umweltschutz. Das sind Grundwerte, denen sich der alteingesessene Handwerksbetrieb aus dem Emsland verpflichtet fühlt. Schon seit 125 Jahren liefert Läken hohe Qualität. Dieser Tage von Holzarbeiten aller Art, über Türen bis zum kompletten Wintergarten. Und natürlich Kunststofffenster, seit mittlerweile einem halben Jahrhundert die von Salamander. Denn Läken und Salamander haben einiges gemeinsam: denselben hohen Qualitätsanspruch. Läken hat ein Auge für Top-Design, womit die Niedersachsen bei den Allgäuer Spezialisten zum Thema absolut richtig liegen. Denn Design ist ein integraler Bestandteil der Salamander-DNA. Und wer nach einem Hersteller für Kunststoffprofile mit einem klaren Bekenntnis zum Umweltschutz und nachhaltigem, ressourcenschonenden Wirtschaften sucht, findet mit Salamander genau den richtigen Partner. Denn die Lösungen von Salamander sind grundsätzlich für ein nahtloses Recycling ausgelegt und die Fertigung erfolgt jetzt schon mit über 50% Green Energy, die in Eigenerzeugung gewonnen wird. Eigentlich kein Wunder also, dass Läken und Salamander über Jahrzehnte hinweg sehr erfolgreich zusammenarbeiten.

Der menschliche Faktor einer Geschäftsbeziehung ist am Ende ausschlaggebend. Läken lobt die respektvolle und ehrliche Zusammenarbeit mit den Türkheimern und den verbindlichen persönlichen Kontakt, der das Gefühl vermittelt, nicht nur eine Nummer zu sein. Eine Aussage, auf die Salamander besonders stolz ist. Auch wenn diese besondere Art, Geschäftsbeziehungen zu pflegen, natürlich selbstverständlich sind für ein inhabergeführtes Traditionsunternehmen. Pünktlich, sorgfältig und sauber sind die Leistungsmerkmale, auf die sich Läken-Kunden im Emsland verlassen können. Top-designte und hochinnovative Lösungen für die Läken-Kunden werden nachhaltig im Allgäu gefertigt. So, dass die gewichtsreduzierten Kunststoffprofile schon bei Transport und Einbau den ökologischen Fußabdruck verringern. Genau die Themen, die für Läken rund um hohe Qualität, Design und Umweltschutz genauso wichtig sind wie für Salamander. Die nächsten 50 Jahre Partnerschaft können kommen.

Urkunden Übergabe bei Läken.
V.l.n.r. Wolfgang Sandhaus, Martin & Sabine Läken, Florian Sandhaus