Fenster-Innovationen (er)leben - Salamander auf der Fensterbau Frontale

11.03.2024
Zukunftsorientierte Marktbearbeitung mit myWindow

Pioniergeist hat bei Salamander Tradition. Neben kontinuierlicher Innovation in der Produktentwicklung, schärft das Familienunternehmen mit myWindow seinen Markenauftritt - ein richtungsweisender Ansatz, der sich am Endkunden ausrichtet und Fensterbauer wie Händler in der erfolgreichen Marktbearbeitung unterstützt. Effektive Werkzeuge und digitale Tools vereinfachen den Fensterverkauf spielerisch wie zielgerichtet, indem sie die Bedürfnisse des Endkunden konsequent in den Fokus setzen.

Der neue Salamander Markenauftritt sowie innovative Produktneuheiten werden in multisensorischen Erlebniswelten für die Fachbesucher in Nürnberg inszeniert. Ein Produkthighlight ist der Fensterflügel straight, der mit bis zu 2,80m in neue Dimensionen aufbricht und das greenEvolution Baukastensystem erweitert. Fensterbau Frontale, Halle 7, Stand 317.

Innovation, Nachhaltigkeit und Design auf 637m²
Vom 19. bis 22. März können Besucher in Nürnberg in fünf Themenbereichen die Produkt-Neuheiten von Salamander hautnah erleben – und das sowohl optisch, haptisch als auch akustisch. Zu den Highlights zählen der wandlungsfähige und um den Flügel „straight“ weiterentwickelte Systembaukasten greenEvolution, der mit maßgeschneiderten Varianten für jede Projektaufgabenstellung bei geringster Komplexität überzeugt. Dazu werden die Evolution von GretaFenster® sowie modernste Schiebetechnologien vorgestellt. Darüber hinaus präsentiert Salamander exklusive Oberflächen-Lösungen, die das Produkt-Portfolio vervollständigen und für noch mehr Gestaltungsmöglichkeiten sorgen.

straight – Aufbruch in neue Dimensionen
Der neue Fensterflügel greenEvolution_straight ist eine designorientierte, minimalistische und schlanke Fensterlösung, die den greenEvolution Baukasten erweitert. Mit einer Bauhöhe von bis zu 2,80 Meter bei weniger als 10 cm Ansichtshöhe überzeugt straight in Formgebung, Haptik und Gestaltungsmöglichkeiten. Dank intelligenter Materialzusammensetzung, BetterMateriality, werden die statischen Eigenschaften des Flügels verbessert und gleichzeitig das Gewicht gesenkt, denn greenEvolution_straight verzichtet auf Stahl im Flügel. Das Designhighlight ist eine Aluminiumleiste am Flügel, die Stabilität bringt und dem Fenster einen modernen Ganzglas-Look verleiht. Mit Aluminium Vorsatzschalen entsteht so der Look&Feel eines Aluminiumfensters - bei gleichzeitig besseren Dämmwerten. greenEvolution_straight kann für alle Fensterformen genutzt und mit hochwertigen Dekorfolien individuell gestaltet werden.

Mit myWindow Fensterkunden begeistern
Mit einem ganzheitlichen Konzept richtet sich Salamander konsequent an den Bedürfnissen des Endkunden aus. Fensterverarbeiter und Händler werden mit erlebbaren Fenster-Lösungen sowie einem Produkt-Portfolio an wirksamer Vertriebsunterstützung unterstützt, um sich in der angespannten Marktsituation erfolgreich zu behaupten. Neben erlebbarer Produktinszenierung am Point-of-Sale zählen digitale Lösungen wie die myWindow_C3 app zu dem Werkzeugkasten. Mit dem speziell entwickelten Beratungsmodell C3-Prinzip finden Bauherren das Fenster, das ideal zum Wohnobjekt passt und Kunden-Ansprüche optimal vereint. Die Faktoren Climate (klimatische Bedingungen und lokale Gegebenheiten), Case (Objekteigenschaften) und Customer (Kundenansprüche) bestimmen maßgeblich, welches Fenster zum Gebäude, den äußeren Einflüssen sowie den Kundenbedürfnissen passt.

straight – Aufbruch in neue Dimensionen
Der neue Salamander Fensterflügel greenEvolution_straight ist eine designorientierte, minimalistische und schlanke Fensterlösung mit einer Bauhöhe von bis zu 2,80 Meter bei weniger als 10 cm Ansichtshöhe.

Salamander myWindow POS Ständer straight
Zur Produkteinführung von straight wird ein exklusiver POS-Ständer für die erlebbare Produktinszenierung in den Showrooms der Salamander Markenpartner angeboten.